AA

UNO-Tag der Kinderrechte

UNO würdigt am Donnerstag die 1989 beschlossene Kinderrechtskonvention - International sind zahlreichen Aktionen geplant.

Am Donnerstag findet der von der UNO ausgerufene Internationale Tag der Kinderrechte statt. Zu diesem Datum wird die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen gewürdigt, die am 20. November 1989 von der UN-Generalversammlung angenommen wurde.

Der UNO-Tag wird mit zahlreichen Aktionen international begangen. Allein im Wiener Museumsquartier wurden auf Initiative der Kinderfreunde insgesamt 700 Exemplare in die Luft geschickt. Das Besondere an der Aktion: An ihnen sind Karten befestigt, auf denen die Kleinen ihre Verbesserungswünsche vermerken konnten. Die Anregungen des Nachwuchses werden auf einem Durchschlag an die Regierung übergeben.

Redaktion: Claus Kramsl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • UNO-Tag der Kinderrechte