AA

Unnötige Niederlage des URH Feldkirch

Zum Saisonabschluss der 2. deutschen Rollhockeybundesliga stand für den URH Feldkirch ein Heimspiel gegen den RSC Darmstadt auf dem Programm.

Für dieses Spiel war man besonders motiviert, wollte man doch mit einem Punktegewinn die Saison beenden. Doch wie schon oft erwischte Feldkirch nicht den besten Start und ließ sich von der jungen Mannschaft aus Darmstadt überraschen. Es waren noch nicht zehn Minuten gespielt da führten die Gäste bereits 0:3 und hatten mehrere Chancen, unter anderem einen verschossenen Strafstoß, noch zu erhöhen. Nun fand aber auch Feldkirch besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, von denen diesmal auch drei genutzt wurden und es plötzlich wieder ausgeglichen 3:3 stand. Alle drei Treffer erzielte Thomas Mair. Das Spiel war nun ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten, bis kurz vor Ende der ersten Spielhälfte Darmstadt doch noch einen Treffer zur 3-4 Pausenführung erzielen konnte.

Nach der Pause schien Feldkirch wie ausgewechselt und übernahm klar das Kommando auf dem Spielfeld. Darmstadt wurde regelrecht in der eigenen Verteidigung eingeschnürt, mit dem Resultat, dass Feldkirch innerhalb nur weniger Minuten das Spiel drehte und durch Treffer von Michael Gassner und Thomas Mair 5:4 in Führung lag. Jedoch wie aus dem Nichts gelang Darmstadt durch einen zu unrecht gegebenen Strafstoß der Ausgleich, welcher sie nun wieder stärker werden ließ. Der URH konterte noch mit der erneuten Führung durch Thomas Mair zum 6:5, doch durch einen groben Abwehrschnitzer glichen die Gäste erneut auf. Anstatt nun das Spiel wieder etwas ruhiger zu gestalten stürmte Feldkirch jedoch wild weiter und vergab Chance um Chance, was den Gästen jedoch viele sehr gute Konterchancen einbrachte und auch genutzt wurden. Darmstadt kam noch zu vier weitern Treffern, während Feldkirchs Spieler teils am eigenen Unvermögen, teils am Schlussmann der Gäste scheiterten. Somit wurde das letzte Saisonspiel, in dem man vor allem in den letzten 10 Minuten die mangelnde Erfahrung erkennen konnte, mit 6:10 verloren.

Abschließend konnte man jedoch mit der ersten Bundesligasaison seit fünf Jahren für den URH doch zufrieden sein, schaffte man es doch, nicht auf einem Abstiegsplatz die Saison zu beenden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Unnötige Niederlage des URH Feldkirch