AA

Unnötige 3:2 Niederlage der SPG Leiblachtal in Feldkoch

Sonja Spieler
Sonja Spieler ©SC Hohenweiler

Das Spitzenspiel der Frauen Landesliga endete mit einer unnötigen 3:2 Niederlage der Frauen aus dem Leiblachtal. Insbesondere in der 2. Hälfte ließen die Frauen von Trainerteam Christian Drondorf und Sonja Spieler Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen vermissen. 

Zum Spielverlauf. Die Montfortstädterinnen gingen in der 10. Minute durch Eileen Kampl mit 1:0 in Führung. Susanne Wucher gelang kurz vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer.  Nach der Pause kamen wiederum die Frauen des BW Feldkoch besser aus der Kabine und erhöhten in der 55. Minute durch Tamara Lampert auf 2:1. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Leiblachtalerinnen sowohl im Zweikampfverhalten nach als auch im Spiel nach Vorne. So gelang in der 73. Minute Lara Giessauf das 3:1 und spielentscheidende Treffer.  Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 87. Minute durch Elisa Wucher konnte die PASCHANGA SPG Leiblachtal zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, einen Punkt mitzunehmen war ihnen jedoch nicht vergönnt. 

Diese Niederlage gilt es schnellstmöglich abzuhaken und sich auf den nächsten Gegner, die SPG Beschwing/Nenzing zu konzentrieren. Das Team aus dem Oberland verfügt über eine sehr starke Offensivabteilung und trat in den letzten Begegnungen immer sehr kompakt auf. Wir dürfen gespannt sein, ob die Leiblachtalerinnen vor heimischem Publikum am kommenden Samstag, 27.9.2014, um 14:00 Uhr, eine tolle Mannschaftsleistung abrufen werden, denn nur so werden sie gegen diese starke Mannschaft bestehen können.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Unnötige 3:2 Niederlage der SPG Leiblachtal in Feldkoch