AA

Unklare Rauchentwicklung in Pizzeria löst Großeinsatz aus

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Bregenz gerufen.
Die Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Bregenz gerufen. ©VOL.AT
Eine Pizzeria im Stadtteil Vorkloster geriet am Freitagmorgen in Brand.

Die örtlichen Feuerwehren eilten zu dem Gebäude in Bregenz. Durch ihre prompte Reaktion konnte Schlimmeres verhindert und ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

Pizzeria in Brand

Update: Wie Einsatzleiter Lukas Jäger gegenüber VOL.AT erzählt, kam es im Bereich des Dachstuhls zu einem Brand. Im Stiegenhaus waren bereits Flammen sichtbar. Das Haus war zum Zeitpunkt des Brandes leerstehend und musste von den Einsatzkräften geöffnet werden. "Die Löscharbeiten gestalteten sich nicht schwierig, die Dämmung musste heruntergenommen und innerhalb von 20 bis 30 Minuten konnte 'Brand Aus' gegeben werden. Durch das schnelle Einschreiten der Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden", so Jäger.

Die Meldung einer unklaren Rauchentwicklung ließ die Alarmglocken der Feuerwehrleute in Bregenz-Vorkloster schrillen. In Koordination mit der Feuerwehr Bregenz-Stadt rückten die Einsatzkräfte unverzüglich aus.


©VOL.AT

Um 08:44 Uhr traf die Feuerwehr am Einsatzort ein und stellte fest, dass der Dachstuhl der Pizzeria in Flammen stand. Durch den schnellen und gezielten Einsatz gelang es den Feuerwehrteams, eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.


©VOL.AT

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Während die Feuerwehr erfolgreich den Brand bekämpfte, begannen parallel dazu die Ermittlungen zur Ursache des Feuers. Die genaue Quelle der unklaren Rauchentwicklung und die Hintergründe des Vorfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.


©VOL.AT

©VOL.AT

©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Unklare Rauchentwicklung in Pizzeria löst Großeinsatz aus