Unis sollen aus dem Nationalratswahlkampf herausgehalten werden

Keine Freude hätte er mit der FPÖ oder dem Team Stronach in der nächsten Regierung. Im Wahlkampf gehe es allzu oft um die Durchsetzung von Maximalforderungen, so Schmidinger. Das bedeute aber auch, dass man nachher nur mehr begrenzten Spielraum habe. “Ich wäre aber froh, wenn nach der Wahl möglichst viel Handlungsspielraum vorhanden wäre.”
Vor der Wahl will die uniko noch einen Forderungskatalog präsentieren. Dieser werde aber keine Überraschungen enthalten, so Schmidinger. So müsse etwa die Finanzierung der nächsten Leistungsvereinbarungsperiode 2016 bis 2018 sichergestellt werden und die Studienplatzfinanzierung endlich an den Kapazitäten der Unis orientieren.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.