AA

Union Ringerclub Mäder in Feierstimmung

Neben Partystimmung werden auch tolle Kämpfe beim Beach Wrestling das Vereinsjubiläum begleiten.
Neben Partystimmung werden auch tolle Kämpfe beim Beach Wrestling das Vereinsjubiläum begleiten. ©hellrigl
Mit Turnieren und Partys feiert der Ringerclub Mäder am Pfingstwochenende sein 40-jähriges Bestehen.   Mäder. (HBR) Am Pfingstwochenende wird das 40-jährige Vereinsbestehen des Union Ringerclub Mäder groß gefeiert.
40 Jahre URC Mäder

Die Besucher erwarten spannende Kämpfe auf der Matte, aber auch jede Menge Partysound und gesellige Unterhaltung. Auftakt bildet das 16. Hermann Ursella Turnier am Samstag, den 26. Mai, um 11 Uhr in der Mittelschule Mäder. Am Abend ist ab 19 Uhr mit der Partyband Alpenstarkstrom für bester Unterhaltung gesorgt. Nach dem sonntäglichen Frühschoppen mit der Bürgermusik Mäder steht der Nachmittag ganz im Zeichen des Austria Open Beach Wrestling. „Dieses Turnier hat einen sehr großen Stellenwert für unseren Verein, bei der zweiten Auflage letztes Jahr konnte die Teilnehmerzahl verdoppelt werden“, freut sich Trainer Christoph Marte. Um 13 Uhr starten die Kämpfe und um 17 Uhr lädt der URC Mäder jedermann zum Gauditeamwettbewerb. Nach der Siegerehrung um 20 Uhr ist  Beach-Party-Stimmung mit DJ Aperol „Spritzer“ angesagt.

 

Fixe Größe

 

Der URC Mäder wurde unter Obmann Max Amann 1972 aus der Taufe gehoben. „In den letzten 40 Jahren konnten tolle sportliche Erfolge erzielt werden und der URC Mäder ist im österreichischen Ringsport eine fixe Größe geworden“, freut sich Obmann Martin Klien. Neben dem Ringsport für Erwachsene ist es dem Verein ein besonderes Anliegen, viele Schüler und Jugendliche für den Sport zu begeistern und ihnen auf und abseits der Matte eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu präsentieren. Mit knapp 50 Nachwuchsmitgliedern trägt dieses Bemühen auch erfreuliche Früchte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Union Ringerclub Mäder in Feierstimmung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen