Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Unglückliche Niederlage für den FC Dornbirn

Im Westderby in Innsbruck durften heute die Hausherren jubeln.
Im Westderby in Innsbruck durften heute die Hausherren jubeln. ©GEPA
Der FC Dornbirn musste sich Wacker Innsbruck trotz gute Leistung und vieler Torchancen knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Beste Bilder Innsbruck vs Dornbirn
NEU

Nach der Derby-Niederlage gegen Austria Lustenau ging es für Aufsteiger FC Dornbirn heute mit dem schweren Auswärtsspiel bei Wacker Innsbruck, Absteiger aus der 1. Bundesliga, weiter. Doch die Rothosen zeigten von Beginn weg nur wenig Respekt und kamen gut in das Spiel. Den ersten Treffer erzielte dann aber das Heimteam in der 26. Minute: nach einer hohen Flanke in den Strafraum hob Ibrisimovic den Ball über Torhüter Bundschuh zum 1:0 ins Netz. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich vergab Fridrikas, der den Ball nach schöner Kircher-Vorarbeit am Tor vorbei schob - so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Dornbirner, die die erste gute Chance vorfanden. Nachdem Ygor am Ball vorbei rutschte, brachte Huber diesen ebenfalls nicht im Tor unter. In der 61. Minute verhinderte dann Wacker-Torhüter Weidl gegen Domig den Ausgleich. Während die Dornbirner weiter versuchten in der Offensive Akzente zu setzen, lauerte Wacker auf Kontermöglichkeiten. In der kampfbetonten Schlussphase versuchten die Gäste aus dem Ländle noch einmal alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Dieser gelang trotz eines aufopfernden Kampfes jedoch nicht mehr. Mit einer ähnlichen Leistung wie heute, sollten die ersten Punkte aber schon beim nächsten Spiel möglich sein.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • Unglückliche Niederlage für den FC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen