AA

Unglückliche Niederlage des SV Satteins gegen den SCR Altach 1B.

Spielerisch und kämpferisch bot der SV Satteins eine hervorragende Leistung
Spielerisch und kämpferisch bot der SV Satteins eine hervorragende Leistung ©SV Satteins / Michael Koschat
Nach dem erfolgreichen Start in die Meisterschaft war am vergangenen Samstag der Tabellenführer SCR Altach zu Gast in Satteins. Trotz des schlechten Wetters fanden wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Sattaaser Au. Vielen Dank!

Der Tabellenführer aus Altach begann sehr ambitioniert, bewegte sich viel und fand dadurch auch besser ins Spiel. Dank einer ausgezeichneten Leistung unseres Torhüters Michael Bader konnte ein früher Rückstand jedoch verhindert werden. Ab Mitte der ersten Halbzeit hatte unser Team das Spiel dann immer besser im Griff und konnte sich durch eine kämpferisch gute Mannschaftsleistung einige Torchancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts. In der Folge wurden mehrere große Chancen von unseren Spielern leider vergeben. Nach einer Drangperiode auf den Führungstreffer unserer Mannschaft gelang den Altacher durch einen schnellen Konter in der 78 Minute leider das erste Tor. Die Gäste erhöhten dann binnen weniger Minuten sogar auf 3:0. Doch mit viel Einsatz und Kampf schafften es unsere „Sattaaser“ Jungs in den darauf folgenden Minuten durch zwei sehenswerte Treffer den Anschluss wieder herzustellen und das Spiel nochmals spannend zu machen.

In der Nachspielzeit fehlte „nur“ ein bisschen Glück um den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Moral und die kämpferische Leistung des SV Satteins war schwer in Ordnung und ein Punktegewinn in absoluter Reichweite. Das lässt für die Zukunft hoffen. Jetzt gilt die volle Konzentration unserer Mannschaft aber bereits dem kommenden Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Lustenau am morgigen Samstag um 13:30 Uhr im Stadion an der Holzstraße

Vorankündigung: Nächstes Heimspiel bereits am Mittwoch, den 09.09.2020 um 18:00 Uhr in Satteins .

Bereits am Mittwoch, den 09.09.2020 spielt unsere Mannschaft gegen den FC Alberschwende 1B zu Hause auf der Fußballanlage in der Au. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr Der SV Satteins freut sich auf zahlreiche Besucher und auf ein spannendes Spiel bei welchem unsere Jungs alles versuchen werden die 3 Punkte in Satteins zu behalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unglückliche Niederlage des SV Satteins gegen den SCR Altach 1B.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen