AA

Unglückliche Bulldogs-Niederlage in Graz

Auch Torhüter Hardy konnte die Niederlage nicht verhindern.
Auch Torhüter Hardy konnte die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich beim Auswärtsspiel in Graz den 99ers knapp und aufgrund zweier Stangentreffern auch unglücklich mit 1:0 geschlagen geben.

Im ersten von zwei Auswärtsspielen innerhalb von nur zwei Tagen gastierte der Dornbirner EC heute beim Tabellenvorletzten, den Graz 99ers. Nachdem die Grazer von den letzten sechs Partien nur zwei gewinnen konnten, gingen die Gäste aus dem Ländle als aktuell Dritter der EBEL-Tabelle als Favorit in die heutige Partie.

Das Spiel begann dann denkbar schlecht – bereits nach vier Minuten ging Graz durch Fornataro mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Da die Bulldogs auch eine Überzahl-Situation nicht nutzen konnten und D’Alvise kurz vor der Pause allein vor Dahm scheiterte, ging es mit diesem Spielstand in die Kabinen.

 

Kein Glück für Dornbirn

Auch im zweiten Drittel agierten die Bulldogs etwas glücklos. So scheiterte D’Alvise in der 25. Minute an der Stange. Immer wieder war es auch Graz-Torhüter Dahm, welcher die Angreifer der Gäste immer mehr zur Verzweiflung brachte. Nach einem torlosen Drittel ging es beim Spielstand von 1:0 in die letzte Pause.

Das Glück war auch im letzten Abschnitt weiterhin auf Seiten der Grazer, so scheiterte Crawford in der 42. Minute an der Latte. Nachdem zwischenzeitlich etwas die Luft raus war, brachte die Schlussphase nochmal viel Spannung. Die letzte Überzahl-Möglichkeit wurde durch eine eigene Strafzeit leichtfertig vergeben. Am Ende ging Torhüter Hardy noch vom Eis – doch auch dies brachte nichts ein. So kassierten die Bulldogs am Ende eine doch unglückliche Niederlage in Graz. Morgen geht es mit dem Topspiel beim Tabellennachbarn KAC weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Unglückliche Bulldogs-Niederlage in Graz