Der 33-Jährige verletzte sich an den Händen, nachdem er die verglaste Eingangstür eines Gemischtwarengeschäftes einschlug. Die Einvernahme des Täters war am Vormittag noch im Gang, berichtete die Polizei.
Um 1.15 Uhr wurde bei dem kleinen Supermarkt in der Huttengasse Alarm ausgelöst. Die Polizisten fanden bei ihrem Eintreffen zahlreiche Glassplitter, mehrere Euromünzen und auch frische Blutspuren. Bei der nahe gelegenen U-Bahn-Station entdeckten die Beamten beim Stiegenaufgang zur S45 weitere Blutstropfen. Unweit davon trafen die Polizisten am Bahnsteig auf einen 33-jährigen Beschäftigungslosen mit blutverschmiertem Gesicht und Verletzungen an den Händen.
Der Mann wurde festgenommen. Als Einbruchswerkzeug dienten dem Verdächtigen zwei Zangen. Die Höhe der Beute belief sich auf rund 200 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.