AA

Ungebremste Leselust in Bludenz

Viel zum Entdecken gab es beim Bücherbasar in der AK Bibliothek Bludenz am vergangenen Wochenende.
Viel zum Entdecken gab es beim Bücherbasar in der AK Bibliothek Bludenz am vergangenen Wochenende. ©JW
Bludenz. (jw) Am vergangenen Samstag lud das Team von der AK Bibliothek Bludenz zum Bücherbasar. Von 9-17 Uhr hatten Interessierte die Möglichkeit in den Räumlichkeiten der Bibliothek zu stöbern, zu schmökern und das eine oder andere Schnäppchen zu erstehen.
Bücherbasar AK Bibliothek Bludenz

Unerwartet kam der rege Andrang beim erstmalig an einem Samstag stattfindenden Bücherbasar in der AK Bibliothek Bludenz. Bereits am Morgen warteten schon reichliche Bücherfreunde ungeduldig vor der Bücherei. „Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal einen Bücherbasar bei uns in der AK Bibliothek, allerdings an einem Freitag. Der Andrang heute ist unglaublich, mit so vielen Interessierten hatten wir nicht gerechnet. Die Leute sind begeistert und die Resonanz ist durchwegs positiv.“, so Judith Batlogg, Mitarbeiterin bei der AK Bibliothek in Bludenz. Neben einer großen Auswahl an Büchern, Zeitschriften und Dvds gab es für die Besucher an diesem Samstag auch musikalische Unterhaltung von der Jazz-Formation „Fo(u)r Jazz“ mit Gitarrist Roland Jenny und Mike Mathis am Saxophon. Ein kleines Buffett mit Getränken und Häppchen rundete die Veranstaltung ab. So verwunderte es nicht, dass bei dieser entspannten Atmosphäre zahlreiche Lesefans bis kurz vor Schluss die Gelegenheit nutzten, um in den Bücherschätzen zu kramen und sich untereinander auszutauschen.

Großer Erfolg

Die Hauptinitiatorin hinter der Veranstaltung, AK Bibliothek Mitarbeiterin Monika Bischof, ist vom Erfolg der Veranstaltung mehr als begeistert: „Schön ist nicht nur, dass wir mit unseren vielen, bereits vorhandenen Bibliotheksmitgliedern für einen guten Zweck, den Verein Netz für Kinder, gesammelt haben, sondern v.a. dass wir durch diesen Tag auch zahlreiche neue Mitglieder für die Bibliothek und das Lesen gewinnen konnten.“ Auch AK Vorarlberg Präsident Hubert Hämmerle zeigte sich vom Erfolg der Bücherbasar-Aktion sowohl in Feldkirch als auch in Bludenz beeindruckt. Es ist durchaus denkbar, dass der Bücherbasar zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender der AK Bibliotheken wird – alle Lesebegeisterten würden sich darüber auf jeden Fall freuen.

 

Öffnungszeiten der AK Bibliothek Bludenz, Bahnhofplatz 2a:

Dienstag: 13 bis 19 Uhr, Mittwoch und Freitag: 13 bis 18 Uhr, Donnerstag: 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ungebremste Leselust in Bludenz