AA

Unfall zwischen zwei Alko-Lenkern in Wien-Favoriten: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Favoriten zu einem Unfall zwischen zwei Alko-Lenkern, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Favoriten zu einem Unfall zwischen zwei Alko-Lenkern, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag kam es in Wien-Favoriten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autolenker und einem Radfahrer - beide stark alkoholisiert. Dabei wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt.

Gegen 4 Uhr Früh kam es in der Wiener Endlichergasse zu dem Unfall. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Theodor-Sickel-Gasse in der Nähe der Parkanlage Löwygrube unterwegs. Laut aktuellem Informationsstand dürfte der Radfahrer ohne Beleuchtung gefahren sein. Der 34-jährige Autolenker fuhr dem 21-Jährigen hinten auf, wodurch dieser zu Sturz kam und sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog. Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Autolenker wurden 1,82 Promille gemessen, bei dem Radfahrer 1,56 Promille.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Unfall zwischen zwei Alko-Lenkern in Wien-Favoriten: Radfahrer lebensgefährlich verletzt