Die Wohnungstür war von innen zugesperrt, besorgte Nachbarn informierten die Polizei. Die Polizei glaube eher an einen Tod durch einen Sturz als an Fremdeinwirkung, sagte Johann Krieger, Chef der für den Fall zuständigen Gruppe vom Kriminalkommissariat Zentrum-Ost zur APA, die Obduktion müsse nun die näheren Umstände klären.
Als Letzte habe die Tote noch mit einer Nachbarin am Samstag geredet, bereits am Sonntag ging sie aber nicht mehr an die Tür. Am Montag wurde die Wohnung in der Engerthstraße dann von der Feuerwehr aufgebrochen. Die Frau sei alkoholkrank gewesen, auch Tabletten habe man gefunden, berichtete Krieger weiter. Laut dem Polizisten komme deshalb eher ein Sturz als Fremdverschulden in Frage, weil in der Wohnung Weihnachtsdekoration gefunden wurde, die noch nicht aufgehängt worden war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.