AA

Unfall Richtung Ölhafen Lobau: Auto blieb auf Gleisen stehen

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste das Auto bergen.
Die Wiener Berufsfeuerwehr musste das Auto bergen. ©Stadt Wien Feuerwehr
Ein Pkw schlitterte am Montag nach einem Unfall über die Bahngleise Richtung Ölhafen Lobau in der Wiener Donaustadt. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam am Montagmittag ein Autofahrer von der Fahrbahn der Raffineriestraße in Wien ab, durchschlug einen Zaun, schlitterte über die Gleise und kam auf dem Fußweg neben den Bahngleisen zu stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde vorsorglich aber von der Berufsrettung Wien betreut.

Feuerwehr Wien musste Auto bergen

Während die Polizei den Bereich der Unfallstelle absperrte, sicherten Feuerwehrleute die Bahnstrecke mit Sicherungsposten ab, bis die ÖBB die Betriebsseinstellung auf dem Gleis bestätigte. Bevor mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen werden konnte, mussten zwei durch den Unfall deformierte Zaunsteher entfernt werden. Mit einer Seilwinde wurde das Fahrzeug auf die Straße gezogen, auf einen Abschleppwagen der Feuerwehr gehoben und in der Nähe abgestellt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Unfall Richtung Ölhafen Lobau: Auto blieb auf Gleisen stehen