Unfall: Pkw-Lenker prallt auf der Schmelz in einen Bus der Linie 10A

“Es war ein BMW 330, der in den Linienbus hineingefahren ist,” berichtet unser Leserreporter. “Da waren zwei Polizeiwagen und die Rettung, die aber rasch wieder weggefahren ist. Der 10A war seitlich in der Mitte beschädigt, der BMW-Fahrer so weit ich das gesehen hab unverletzt. Das Auto war aber nicht mehr fahrtüchtig und musste von der Feuerwehr von der Straße gebracht werden.”
Der Bus-Unfall nahe der Schmelz
Wiener Linien-Sprecherin Johanna Griesmayr bestätigte gegenüber VIENNA.at den Unfall an der Kreuzung Oeverseestraße / Auf der Schmelz. Der Bus der Linie 1oA sei in Richtung Johnstraße dort an der roten Ampel stehen geblieben, wobei der Fahrer im Rückspiegel den herannahenden Pkw gesehen hatte, der mit relativ hoher Geschwindigkeit gefahren sei.
Beim Versuch, am Bus vorbeizufahren, habe er anscheinend die Spur verloren, sei nach rechts geraten und habe den 10A im Mittelteil touchiert. “Da sich der Unfalllenker nicht ausweisen konnte, hat das weitere Geschehen länger als üblich gedauert,” so Griesmayr. Die Insassen des Busses seien laut der Sprecherin unverletzt geblieben, ebenso der Fahrer. Die Unfallstelle habe jedoch daraufhin geräumt und der Bus fortgebracht werden müssen.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.