AA

Unfall: Mopedlenker fährt ohne Helm und Beleuchtung

Symbolbild: Mopedlenker nach Unfall mit Pkw verletzt.
Symbolbild: Mopedlenker nach Unfall mit Pkw verletzt. ©Photo by End Injury on Unsplash
Am Dienstagabend kam es in Tschagguns auf Höhe der Feuerwehr zu einem Unfall zwischen einem 17-jährigen Mopedlenker und einem 70-jährigen Pkw-Lenker aus Tschagguns.

Der Moped-Lenker fuhr dabei mit seinem Moped ohne Kennzeichen und ohne Beleuchtung auf der Zelfenstraße in Fahrtrichtung Golfclub Schruns Zelfen. Zur gleichen Zeit fuhr der Pkw-Lenker in Fahrtrichtung Tschagguns. Auf Höhe der Kreuzung bog der Pkw-Lenker nach links in die Anton-Brugger-Straße ab. Da der Pkw-Lenker den entgegenkommenden Mopedlenker aufgrund der fehlenden Beleuchtung übersah, prallte dieser gegen den abbiegenden PKW.

Ohne Helm unterwegs

Der Mopedlenker, der zudem auch keinen Helm trug, erlitt Verletzungen am Kopf und an den Händen. Er wurde mit der Rettung ins LKH-Bludenz verbracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Unfall: Mopedlenker fährt ohne Helm und Beleuchtung