Beim Eintreffen von US-Präsident Trump in Davos fuhr ein Fahrzeug der Kolonne einen Schweizer Polizisten an. Wie Blick.ch nun berichtet wurde der Vorfall bereinigt.
Blick.ch sprach mit Roman Rüegg, Sprecher der Kantonspolizei Graubünden: “Beide Beteiligten waren Schweizer Polizisten. Die Sache wurde zwischen ihm und dem Fahrer bereinigt” ,so Rüegg. Der Angefahrene sei unverletzt.
Konvoi-Fahrzeug fuhr bereits voraus
Üblicherweise sind Fahrzeuge in einem VIP-Konvoi schwarz. Offenbar realisierte der Angefahrene Polizist nicht, dass der weisse BMW zum Trump-Konvoi gehörte. “Es fuhr bereits ein Patrouillen-Fahrzeug voraus. Für den Angefahrenen Polizisten bestand jedoch Unklarheiten zu diesem weißen BMW” ,äußerte sich Rüegg
Laut Rüegg was das Auto Teil des Konvois gewesen. Die Fahrer waren aus Sicherheitsgründen angewiesen nicht anzuhalten. “Beide Beteiligten haben ihren Auftrag wahrgenommen”, so Rüegg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.