Unfall mit Motorkettensäge: Schwerverletzter wurde ins UKH in Wien-Meidling gebracht
Ein Unfall mit einer Motorkettensäge hat Donnerstagnachmittag bei Baumschneidearbeiten in Bruck a.d. Leitha einen Schwerverletzten gefordert. Ein 59-Jähriger wurde ins UKH Wien-Meidling transportiert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.Bruck a.d. Leitha. Der Mann hatte die Arbeiten gemeinsam mit einem 24 Jahre alten Kollegen durchgeführt. Nachdem der Jüngere den Stamm eines abgestorbenen Baumes durchgeschnitten und das Gerät abgeschaltet hatte, berührte laut Polizei die rechte Hand des 59-Jährigen die noch laufende Kettensäge. Das Arbeitsinspektorat wurde der Unfallerhebung beigezogen.
APA/red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.