AA

Unfall in Lustenau fordert drei Schwerverletzte

Alle Videos
Vier beteiligte Fahrzeuge bedeuteten einen Großeinsatz für Rettung, Polizei und Feuerwehr.
Vier beteiligte Fahrzeuge bedeuteten einen Großeinsatz für Rettung, Polizei und Feuerwehr. ©Feuerwehr Lustenau
Ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat am Donnerstagmittag in Lustenau drei Schwerverletzte und einen Großeinsatz der Rettungskräfte zur Folge.
Bilder vom Unfallort
NEU

Am Donnerstag, den 28.7.2022, gegen 12.20 Uhr fuhr eine 82-jährige Frau aus Lustenau mit ihrem Auto in Lustenau auf der Hohenemser Straße in Fahrtrichtung Ortszentrum. Auf Höhe des Hundesportplatzes geriet sie aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dabei touchierte sie seitlich mit ihrem Fahrzeug zuerst ein entgegenkommendes Auto, anschließend kollidierte sie frontal mit zwei weiteren Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn. Ein Auto stellte sich dabei auf und wurde in den Straßengraben geschleudert.

Drei Schwerverletzte

Zwei Fahrzeuglenker wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Lustenau befreit werden. Die 82-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn transportiert. Die eingeklemmten Fahrer wurden ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Eine Beifahrerin und ihre jugendlichen Kinder wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bregenz gebracht.

Hoher Sachschaden

An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße 203 zwischen Hohenems und Lustenau war in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Einsatzkräfte vor Ort

Im Einsatz standen: Vier Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit 15 Einsatzkräften, Vier Rettungsfahrzeuge mit Acht Sanitätern, ein Notarztfahrzeug und der Rettungshubschrauber und fünf Fahrzeuge der Bundespolizei mit zehn Beamten.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Unfall in Lustenau fordert drei Schwerverletzte