Unfall in Klosterneuburg: Junge Wienerin von Lkw-Kranstütze erfasst

Die 19-Jährige war nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ von einer Kranstütze erfasst worden, die sich von einem Lkw gelöst hatte. Die Ursachenermittlung dauerte an.
19-Jährige in Kritzendorf zu Boden geschleudert
Der Polizei zufolge war die junge Frau auf dem Gehsteig an der Hauptstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Die rechte Kranstütze löste sich, als der Lkw in einer Kurve an der 19-Jährigen vorbeifuhr. Die Passantin wurde an der Hüfte erfasst und zu Boden geschleudert. Sie erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen. “Christophorus 9” flog das Opfer ins AKH Wien.
Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat die Sicherstellung des Lkws angeordnet. Es soll geklärt werden, warum sich die Kranstütze plötzlich gelöst hatte.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.