Unfall in der Wiener Innenstadt: Autolenker schwer verletzt

Zu dem Unfall kam es gegen 20.30 Uhr auf der 2er-Linie, in der Lerchenfelder Straße. Offenbar verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Lichtmast. Die Ursache für den Kontrollverlust des Fahrers ist bislang unbekannt. Passanten, die Zeugen des Unfalls wurden, befreiten den verletzten Mann aus dem schwer beschädigten Auto und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr Wien übernahm die Erstversorgung des Lenkers bis die Berufsrettung Wien eintraf. Der Mann wurde notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Teile des schwer beschädigten Autos - vor allem Teile des Motorblocks - waren in einem Umkreis von mehreren Metern um die Unfallstelle verstreut, Motoröl und Kühlflüssigkeit waren ausgelaufen. Die Feuerwehr Wien reinigte die Unfallstelle provisorisch und befreite die Unfallstelle von dem Autowrack. Während des Einsatzes kam es rund um die Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.