AA

Unfall in Dalaasertunnel sorgt für Stau

Dalaaser Tunnel: Unfall sorgt für Stau.
Dalaaser Tunnel: Unfall sorgt für Stau. ©VOL.AT/Mathis
Dalaas - S 16: Unfall zwischen zwei Lkw mitten im Urlauber-Schichtwechsel sorgt für Stau im Klostertal.
Lkw-Crash im Dalaaser-Tunnel: Bilder vom Unfallort

Gegen 11:40 krachte am Samstagvormittag im Dalaaser Tunnel ein Lkw-Fahrer aus Tschechien mit seinem Fahrzeug auf einen Lastwagen eines Landsmannes. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, weitere Wagen waren nicht am Unfallgeschehen beteiligt. An den Gefährten entstand erheblicher Sachschaden. Dem Unfall vorausgegangen war ein Bremsmanöver des vorne fahrenden Lkw.

Tunnel gesperrt

Der  Tunnel musste aufgrund der in Folge vorgenommenen Bergungsarbeiten bis 13:30 komplett gesperrt werden. Dadurch entstanden auf der S16 Arlbergschnellstraße kilometerlange Staus in alle Richtungen. Der Rückstau von Dalaas bis Schlins betrug 20 Kilometer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Unfall in Dalaasertunnel sorgt für Stau