Unfall auf Wiener S2: Lenker schlief während Fahrt ein

Der 39-Jährige sowie ein 27-Jähriger wurden schwer verletzt. Am Nachmittag ging ein Fußgänger in Floridsdorf bei Rot über einen Schutzweg und wurde von einem Pkw erfasst.
39-Jähriger schlief während der Fahrt auf der S2 ein
Der Unfall auf der S2 passierte kurz nach 4.00 Uhr. Der 39-Jährige war stadtauswärts unterwegs, als er laut eigenen Angaben kurz einschlief. Sein Wagen kollidierte mit einem Aufpralldämpfer der Auffahrt in Richtung Gänserndorf, ehe er auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum liegen kam. Ein nachfolgender 29-Jähriger musste auf die rechte Fahrspur ausweichen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 27-Jährigen, der durch den Aufprall gegen die Leitschiene geschleudert wurde. Ein weiterer Fahrer konnte eine Kollision mit den Unfallfahrzeugen verhindern, touchierte aber einen Seitenspiegel.
27-Jähriger wurde bei Unfall schwer verletzt
Die Wiener Berufsrettung versorgte die Verletzen. Der 39-Jährige wurde mit diversen Prellungen und dem Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige erlitt schwere Beinfrakturen und eine schwere Augenverletzung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.