Unfall auf Westautobahn in NÖ: Zehn Kilometer Stau

Ein Pkw war zwischen Ybbs und Pöchlarn vermutlich in die Regenrinne neben der Fahrbahn geraten und seitlich abgekommen. Die Insassen, drei Erwachsene und ein Kind, wurden verletzt, zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber standen im Einsatz.
Sperre der A1 nach Unfall – Zehn Kilometer Stau
Die Autobahn musste wegen der Hubschrauberlandungen und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau, der eine Länge von zehn Kilometern erreichte. Auch auf der Umleitungsstrecke (B1) gab es kein Weiterkommen, so der ÖAMTC.
Die Mutter und das Kind wurden von “Christophorus 15” ins Spital nach Linz geflogen. Ein Mann wurde von “Christophorus 2” ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert, ein weiterer Erwachsener mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Amstetten.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.