Unfall auf Baustelle in Wien-Favoriten: Arbeiter geborgen
Erhebliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag ein Arbeiter auf einer Baustelle in der Karl-Popper-Straße nahe dem Wiener Hauptbahnhof zu. Der Mann stürzte im dritten Untergeschoss von einem Gerüst und prallte auf den Betonboden. Die Berufsrettung Wien stabilisierte den Verletzten während die Berufsfeuerwehr Wien den schonenden Abtransport des Verletzten mit einem Turmdrehkran der Baustelle vorbereitete.
Berufsrettung Wien übernahm den Verletzten
Der Mann wurde in eine Rettungswanne gelegt und unter Begleitung von Höhenrettern auf Straßenniveau gehoben. Dort übernahm die Berufsrettung Wien die weitere notfallmedizinische Versorgung und brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.