Unfall auf Bahnübergang im Bezirk Wr. Neustadt fordert Schwerverletzten

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich waren ein Fahrzeug der Post und ein Triebwagen kollidiert. Der 37-jährige Lenker des Autos wurde vom "Christophorus 3" in das AUVA-Traumazentrum nach Wien-Meidling geflogen. Die 22 Zugreisenden blieben unverletzt.
Laut Polizei dürfte der Zusteller das Rotlicht an dem Bahnübergang übersehen haben. Der Zusammenprall mit dem in Richtung Wiener Neustadt fahrenden Triebwagen war die Folge. Das Postauto wurde nach rechts weggeschleudert. Der 36-jährige Triebwagenführer, der noch eine Notbremsung eingeleitet hatte, erlitt leichte Verletzungen. Er wurde in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.