Unfall auf A22 mit drei Fahrzeugen forderte Verletzte

Bei winterlichen Fahrverhältnissen waren auf der A22 in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Ausfahrt Korneuburg Ost drei Fahrzeuge, darunter ein Kleinbus mit zwölf Insassen, kollidiert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.
Bremsmanöver endete in Unfall auf A22
Ein 25-jähriger Autofahrer aus Hollabrunn hatte auf dem zweiten Fahrtstreifen abrupt abbremsen müssen, weil ein großer Transporter unmittelbar vor ihm auf seine Spur gewechselt hatte. Der Pkw kam ins Schleudern und touchierte in der Folge den von einem 70-Jährigen gelenkten Kleinbus im hinteren Bereich sowie den Wagen eines 52-Jährigen aus Langenzersdorf, der von der Autobahn abfahren wollte.
Der 25-Jährige wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin (21) schwerer. Beide wurden ins Landesklinikum Korneuburg eingeliefert. Leichte Blessuren zogen sich auch Personen im Kleinbus zu. Die Gruppe konnte aber die Weiterfahrt in zwei kleinen Ersatzbussen antreten. Alkoholtests verliefen bei allen beteiligten Lenkern negativ. Der erste Fahrstreifen der A22 war während der Fahrzeugbergungen durch die FF Korneuburg eineinhalb Stunden lang gesperrt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.