Unfall auf A14 bei Dornbirn: Eine Person verletzt

In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der Rheintalautobahn (A14) bei Dornbirn zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.35 Uhr in Fahrtrichtung Tirol.
Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungskräfte rasch am Unfallort im Einsatz. Die rechte Fahrspur musste vorübergehend gesperrt werden. Es kam zu kurzen Verkehrsbehinderungen.
Laut Polizei beabsichtigte ein Fahrzeuglenker vom Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Dornbirn Süd auf die Normalspur zu wechseln. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Pkw, der sich bereits auf dieser Spur befand.
In der Folge wurde eines der beteiligten Fahrzeuge über die Überholspur geschleudert und prallte frontal gegen die Mittelleitschiene. Die Beifahrerin dieses Pkw erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.
Video und Fotos sehen Sie mit V+
Während der Räumungsarbeiten durch den ÖAMTC war die rechte Fahrspur der A14 auf Höhe der Anschlussstelle Dornbirn Süd zwischen 22.40 Uhr und 23.20 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr konnte in dieser Zeit nur über die Überholspur geführt werden.








(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.