Unfälle in Wien: Zwei alkoholisierte Fußgänger teils schwer verletzt

Der erste der beiden Unfälle in Rudolfsheim-Fünfhaus geschah am Samstag kurz vor 19:15 Uhr. Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw in Wien in der Possingergasse in Richtung Hütteldorferstraße und übersetzte die Kreuzung mit der Gablenzgasse.
Fußgänger mit 2,4 Promille bei Rot niedergestoßen
Im Kreuzungsbereich stieß der Lenker einen 62-jährigen Fußgänger zu Boden, der bei Rotlicht die Fahrbahn überqueren wollte. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht und stationär aufgenommen. Eine Blutuntersuchung erbrachte eine schwere Alkoholisierung mit 2,4 Promille.
Der zweite Unfall in Rudolfsheim-Fünfhaus
Sonntag kurz vor 1:30 Uhr erfasste ein 59-jähriger Lenker mit seinem Fahrzeug am Mariahilfer Gürtel einen 34-jährigen Fußgänger, der über die Fahrbahn lief, und verletzte diesen dabei schwer. Der ebenfalls offensichtlich alkoholisierte Fußgänger erlitt eine Unterschenkelfraktur und eine Abschürfung im Gesicht und wurde ins Spital gebracht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.