Unerwünschter Besuch in Dornbirner Wohnung

Am Donnerstag (22.04.) gegen 05:40 Uhr begab sich ein 40-jähriger österreichischer Staatsbürger unsteten Aufenthaltes zu einem Mehrparteienwohnhaus in Dornbirn. Durch eine nicht verschlossene Eingangstüre konnte er in eine Wohnung eindringen, in der zu dieser Zeit ein Ehepaar schlief. In weiterer Folge ging der Mann ziellos in der Wohnung umher, ohne dabei etwas zu durchsuchen. Dadurch wurde der Wohnungsmieter aus seinem Schlaf geweckt und er sprach den Eindringling an.
Polizei wurde verständigt
Der 40-jährige Obdachlose gab nur wirre Antworten von sich und begann den Esstisch der Wohnung zu decken. Weiters verlangte er vom Wohnungsmieter eine Zigarette und einen Kaffee. Es gelang dem Ehepaar den Eindringling in der Wohnung einzusperren und die Polizei zu verständigen. Die Beamt*innen der PI-Dornbirn konnten daraufhin den 40-Jährigen in der Wohnung festnehmen.
Ins LKH Rankweil eingeliefert
Bei einer Dursuchung des Festgenommenen konnten zwei Armbanduhren, die dem Wohnungsmieter gehören, sichergestellt werden. Diese dürfte der Obdachlose während der Zeit in der Wohnung an sich genommen haben. Da der 40-Jährige auch gegenüber der Polizei nur wirre Angaben machte, wurde er nach Beiziehung des Stadtarztes von Dornbirn in das Landeskrankenhaus Rankweil eingeliefert.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.