Und woher nehmen wir das Geld?

Wer hat eine Projektidee und ist noch auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit dafür? Die Fördertöpfe der beiden EU-Jugendprogramme sind frisch gefüllt und auch auf regionaler Ebene gibt es finanzielle und ideelle Unterstützung für Ideen von und mit Jugendlichen – von der kleinen lokalen Initiative bis zum großen grenzüberschreitenden Kooperationsprojekt.
Virginie Meusburger-Cavassino vom aha Liechtenstein und Veronika Drexel vom aha Vorarlberg stellen anhand von konkreten Beispielen die EU-Programme ERASMUS+ und EUROPÄISCHES SOLIDARITÄTSKORPS sowie einige Vorarlberger und Liechtensteiner Fördertöpfe für Jugendprojekte vor.
Online-Infoveranstaltung
Die kostenlose Veranstaltung findet am Donnerstag, 8. April 2021, von 19 bis 20.30 Uhr auf der Online-Plattform Zoom statt. Um Anmeldung an ampuls@koje.at wird gebeten. Die Teilnehmenden erhalten die Zugangsdaten nach der Anmeldung.
Eingeladen sind alle, die Projekte mit Jugendlichen umsetzen (offene und verbandliche Jugendarbeit, Jugendreferent*innen, Jugendinitiativen im Bereich Soziales …), und interessierte junge Leute. Der Infoabend ist ein Kooperationsprojekt des aha Vorarlberg mit dem aha Liechtenstein.
aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo