Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane im Gespräch mit VIENNA.AT berichtet, ereignete sich der Überfall in einer Erste Bank-Filiale auf der Thaliastraße um 12.12 Uhr.
“Geld her, das ist ein Überfall!”
Der Täter soll einen 55-jährigen Bankangestellten verbal bedroht und ihn zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Das Geld steckte der Täter in ein mitgebrachtes Plastiksackerl, bedankte sich und verschwand wieder. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich zwei weitere Bankangestellte, sowie zwei Kunden in der Filiale. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist ca. 170 bis 175cm groß und etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Jacke und eine dunkle Schirmmütze.
Für sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33800 (Journaldienst), die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von Euro 2.000,- ausgelobt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.