Unbewaffneter Mann überfiel Drogeriemarkt in Rudolfsheim-Fünfhaus
Der Unbekannte betrat am Montag kurz nach 15:15 Uhr einen Drogeriemarkt in der Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus. Er nahm Rasierklingen und ein Parfüm aus dem Regal und ging anschließend zur Kassa.
Der Überfall in Fünfhaus
Als die Kassiererin verrechnen wollte, forderte sie der Unbekannte auf, ihm das Geld ganz leise und ohne Alarmauslösung zu übergeben, was die 21-Jährige auch tat. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Bei dem Vorfall in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde niemand verletzt. Eine Fahndung verlief ergebnislos.
Täterbeschreibung: männlich, zwischen 45 und 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von schlanker Statur. Bekleidung: graue Jacke mit Kapuze, dunkle Hose und dunkle Schuhe mit weißen Streifen an den Seiten. Der Mann hatte graue Haare und sprach Deutsch. Das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle West hat die Ermittlungen aufgenommen.
Überfälle durch Unbewaffnete
Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane auf Anfrage von VIENNA.AT angab, war der Mann bei dem Überfall in Rudolfsheim-Fünfhaus tatsächlich unbewaffnet, dürfte die Kassiererin allerdings so erschreckt und eingeschü haben, dass diese ihm das verlangte Geld aushändigte. Fälle wie diese kämen selten aber doch vor, so Mircioane – öfters geschähe es hingegen, dass bewaffnete Täter durch couragierte Angestellte in die Flucht geschlagen würden und bei ihrem Coup scheiterten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.