AA

Unbekannter hat in Niederösterreich auf Hunde geschossen

Nach Schüssen ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter.
Nach Schüssen ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter. ©Bilderbox
Am vergangenen Wochenende sind im Bezirk Wiener Neustadt (Niederösterreich) zwei Hunde in einem Garten angeschossen worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem unbekannten Täter.
Giftköder in Wien und NÖ

Die Tiere hatten sich den “Niederösterreichischen Nachrichten” (NÖN) zufolge am Samstagabend, als der Vorfall passierte, im Garten ihrer Besitzer befunden. Ermittlungen zum Täter und welche Waffe er verwendete, seien im Gang, bestätigte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich den Vorfall auf Anfrage.

Zwei Hunde durch Schüsse verletzt

Die verletzten Hunde mussten nach Angaben des Sprechers tierärztlich versorgt werden. Laut der Wochenzeitung hörte ein Nachbar die Schüsse, sah einen Unbekannten in einem schwarzen Mantel und verständigte sofort die Besitzerin, die gerade ihre Kinder von Freunden abholte. Die Hunde wurden durch Kugeln aus einer Schrotflinte am Kopf bzw. an den Beinen verletzt, hieß es. Bisher habe es wegen der Tiere keine Beschwerden oder Anzeigen gegeben.

Weitere Vorfälle in Niederösterreich

In Pfaffstätten (Bezirk Baden) fiel laut NÖN online ein Schäferhund einer Vergiftung zum Opfer, die genauen Umstände – welches Gift er wo aufgenommen hatte – ließen sich nicht mehr klären. Im Raum Traiskirchen hätten sich in den vergangenen Wochen ähnliche Fälle ereignet, so seien etwa in Tribuswinkel mit Rattengift versetzte Fleischstücke in Gärten und Grünanlagen ausgelegt worden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Unbekannter hat in Niederösterreich auf Hunde geschossen