AA

Unbekannte zündeten in Vorarlberg mehrere Müllcontainer an

Unbekannte zündeten in der Nacht auf Samstag mehrere Müllcontainer an.
Unbekannte zündeten in der Nacht auf Samstag mehrere Müllcontainer an. ©Dietmar Mathis
Zu einer Serien an Brandstiftungen ist es in der Nacht auf Samstag im Raum Götzis in Vorarlberg gekommen.

Unbekannte sollen laut Polizei zwischen 3.40 und 5.30 Uhr an fünf verschiedenen Stellen Müllcontainer angezündet haben. Durch die Brände seien drei Hausfassaden teilweise stark zerstört worden.

Täter gesehen

In einem Fall konnten Nachbarn zwei Personen erkennen, die vom Tatort wegrannten, berichtete die Exekutive. Bei einem weiteren Tatort konnte eine Person mit Kapuzenpullover erkannt werden. Zudem habe in einem Fall ein heller Kombi Aufsehen erregt, weil er ohne Licht vom Tatort wegfuhr.

Bei den Bränden wurde niemand verletzt. Die Exekutive bat die Bevölkerung Wahrnehmungen zu den Vorfällen bei der Polizeiinspektion Götzis zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Unbekannte zündeten in Vorarlberg mehrere Müllcontainer an