Unbekannte zerstückelten Schwan bei Neuer Donau in Wien

Der Tierschutz Austria erstattete nach einer erneuten Gräueltat an einem jungen Schwan Anzeige. Das Tier wurde am 3. Dezember bei der Neuen Donau in Wien-Floridsdorf, Nähe der Brigittenauer Bucht, von bislang unbekannten Tätern grausam getötet. Erst vergangenen Juli kam es am gleichen Ort zu einer ähnlichen Tat.
Tierquäler töten Schwan bei Neuer Donau in Wien: Anzeige erstattet
Laut Aussendung des Tierschutzes Austria wird vermutet, dass das Tier mit Futter angelockt und dann eingefangen wurde. Über Kopf und Hals wurde ein Müllsack gestülpt, so konnte sich der Schwan nicht wehren. Anschließend trennte man ihm die Flügel mit einem Messer ab, der Korpus wurde mitgenommen. Durch eine Blutlache an einem Tisch in der Grillzone wird vermutet, dass der junge Schwan dort getötet wurde.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.