AA

Unangemeldete Protestkundgebung von Kurden im Landhaus

Unangemeldetes Sit-in im Landhaus.
Unangemeldetes Sit-in im Landhaus. ©VOL.AT/Pletsch
Bregenz. Kurz für Aufregung im Vorarlberger Landhaus sorgten am Montagnachmittag rund 30 Personen, die sich zu einer unangemeldeten Kundgebung im Foyer eingefunden haben. Die Demonstration konnte nach kurzer Zeit von der Polizei friedlich aufgelöst werden.
Kurdendemo im Landhaus

Anlass für die kurdische Kundgebung war offenbar die Offensive von Regierungstruppen gegen die Stadt Cizre im Südosten der Türkei, bei der in der Nacht auf Montag bis zu 60 Menschen ums Leben kamen.

Petition für Wallner

Die Teilnehmer besetzten gegen 15 Uhr das Foyer und forderten lautstark ein Ende der Gewalt gegen die kurdische Bevölkerung in der Türkei. Weiters hätte eine Petition an Landeshauptmann Wallner überreicht werden sollen, dieser war allerdings nicht verfügbar.

Nach rund einer halben Stunde wurde die Demonstration von der Polizei friedlich aufgelöst, die mit sieben Streifen angerückt war. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Unangemeldete Protestkundgebung von Kurden im Landhaus