AA

Umweltschutz als Teil des Unterrichts

Schrunser Volksschulkinder bei der Flurreinigung
Schrunser Volksschulkinder bei der Flurreinigung ©Elternverein Schruns
Gleich zwei Spazier- und Ausflugswege in Schruns haben sich die Kinder der Volksschule Schruns am Dienstag für eine Flurreinigung vorgenommen.
Umweltschutz als Teil des Unterrichts

Was sich zu Beginn wie ein kleines Abendteuer und einen lustigen Schulausflug anfühlte, wurde zu einem Projekt, das bei den Kindern viele Fragen aufwarf. Warum schmeißen Leute so viele Dinge einfach weg? Warum liegt auf der Stecke überall so viel Müll? Und was passiert mit dem Müll, wenn er nicht von den Kindern eingesammelt wird? Diese und viele weitere Fragen beschäftigten die Kinder im Laufe der Aktion, die zum Ziel hatte, den Kindern Umweltbewusstsein näher zu bringen.

Mit viel Eifer und Tatendrank rückten rund 70 Kinder aus, um den Schrunser Litzdamm sowie den Spazierweg vom Fußballplatz zur Zamangbahn sauber zu machen. Dabei wurden sie von Lehrerinnen als auch von Vertreterinnen des Elternvereins der Volksschule begleitet. Wer so hart arbeitet, hat eine Belohnung verdient. Die von der Gemeinde Schruns gesponserte Jause ließen sich die Kinder sichtlich schmecken.

Die Flurreinigungsaktion ist eine Initiative der Volksschule Schruns gemeinsam mit dem Elternverein, unterstützt von der Gemeinde Schruns.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Umweltschutz als Teil des Unterrichts