AA

Umweltprojekt Offener Kühlschrank beim KAB-Treff

Offener Kühlschrank, Am Bach 3, Götzis
Offener Kühlschrank, Am Bach 3, Götzis ©KAB
Das Umweltprojekt der Initiative "Offener-Kühlschrank" von Ingrid Benedikt beim Standort KAB-Treff, Am Bach 3 in Götzis, wurde in den letzten Monaten sehr gut angenommen.
Umweltprojekt Offener Kühlschrank

Eine Studie des Instituts für Abfallwirtschaft der Universität für Bodenkultur in Wien, zusammen mit der Umweltorganisation WWF Österreich, ergab, dass bis zu 133 kg genussfähige Lebensmittel jährlich pro Haushalt weggeworfen werden!

Es geht um den bewussten Umgang mit Lebensmitteln, abgelaufene Lebensmittel nicht gleich wegzuschmeißen, zu viel Geerntetes mit anderen zu teilen, uvm. In Wirklichkeit braucht es Jeden und jede Einzelne von uns.

Der Offene Kühlschrank ist ein gemeinschaftliches Projekt von Menschen, denen Lebensmittel am Herzen liegen und die es nicht sehen können, wenn etwas weggeschmissen werden muss, das noch zum Verzehr geeignet ist. 

Es funktioniert so: Jede/r kann genießbare Lebensmittel bringen (diese dürfen auch abgelaufen sein) und/oder aus dem Kühlschrank mitnehmen. Der „offene Kühlschrank“ steht immer vormittags, bzw während den regulären Öffnungszeiten vor dem KAB Büro, Am Bach 3 in Götzis und ist frei von aussen zugänglich.

Wir haben ein ehrenamtliches Team, das jede Woche die Befüllung und die Reinigung des Kühlschrankes übernimmt. Wer gerne bei diesem Projekt zur Rettung von Lebensmitteln mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Umweltprojekt Offener Kühlschrank beim KAB-Treff