AA

Umweltaktion: Around The Bodensee Cleanup

Bodensee CleanUp in Lochau
Bodensee CleanUp in Lochau ©Gemeinde Lochau / MD
Organisatorin Noemi Solembrino veranstaltete bereits zum 5. Mal in Folge eine Aufräumaktion rund um den Bodensee.
Bodensee CleanUp in Lochau

Alljährlich organisiert sie gemeinsam mit Schulen, Gemeinden, Einzelpersonen, Vereinen, Firmen oder Kindergärten in allen drei Ländern rund um den Bodensee eine Uferreinigungsaktion.

Tolle Aktion mit Kindern aus Lochau und Lindau

Am 7. Oktober 2022 waren Kinder aus Lindau als Helfer*innen im Ländle und sammelten zusammen mit zwei Volksschulklassen aus Lochau rund 106 kg Abfall am Lochauer Bodenseeufer.

Unterstützt wurde die Aktion von GV Melitta Sohm (Umweltausschuss) sowie vom Wirtschaftshof Lochau. Die Gemeinde Lochau spendierte allen Fleißigen Hot dogs und Getränke.

Noemi Solembrino nutzte die Gelegenheit, bei den Anwesenden ins Bewusstsein zu rufen, was für Folgen das achtlose Wegwerfen von Abfall jeglicher Art für die Natur, die Menschen und die Tiere hat.

E: info@aroundthebodenseecleanup.com
T: +41 78 601 1631, Noemi Solembrino

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Umweltaktion: Around The Bodensee Cleanup