Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

UMSC Schruns

Österreichische Schülermeisterin 2016 – Laura Rudigier.
Erfolgreiche Titelkämpfe
ÖM

Im Anschluss an die Senioren fanden vom 27.7. – 30.7.2016 die Staatsmeisterschaften der Jugend und Allgemeinen Klasse im Bischofshofen (Salzburg) statt. Gespielt wurden jeweils fünf Runden auf Eternit und fünf Runden auf Beton. Erstmals schickte der UMSC Schruns eine weibliche Jugendmannschaft an den Start und sie zeigten welche „Girl-Power“ in ihnen steckt. Angriff war die Devise und unsere Mädels ließen es ordentlich krachen. Insgesamt drei Medaillen waren die Belohnung für den starken Auftritt unserer jungen Garde.Allen voran Laura RUDIGIER.

War es im letzten Jahr für unsere Newcomerin noch sensationell der Vizemeister wollte sie es in diesem Jahr wissen. Und das Konzept sollte voll aufgehen. Ehrgeizig und voller Elan konnte unser „Küken“ das Vorjahresergebnis noch toppen und holte sich mit 22 Schlägen Vorsprung den Staatsmeistertitel bei den Schülerinnen. Beim abschließenden K.O. Bewerb schaffte sie es bis ins Finale und durfte als Krönung noch die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Es sollte nicht das einzige Edelmetall bleiben. Auch Katharina MOSCHEN schaffte nach aufopferndem Kampf den Sprung aufs Podest und sicherte sich Bronze in der Kategorie Juniorinnen (52 Schläge Vorsprung auf Platz 4!).

Hervorzuheben ist auch die Leistung unserer dritten Teilnehmerin Laura BERTHOLD, die erst in diesem Jahr mit dem aktiven Minigolfsport begonnen hat. Mit einer Abschlussrunde mit 28 Schlägen auf Eternit beendete sie die ÖM auf dem hervorragenden 4. Platz. In der Mannschaftswertung fand sich unsere Jugend auf dem vierten Gesamtrang wieder und wurde damit die beste Mädchenmannschaft Österreichs!

Ein herzlicher Dank gilt allen Trainern und Betreuern für die tatkräftige Unterstützung unseres Nachwuchses, Ursula und Markus FUCHS, Curd JÜRGENS und Burkhard JOCHUM.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • UMSC Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen