Umleitung am Wiener Praterstern wegen Bauarbeiten und Baumpflanzungen

Um den Radverkehr vom Fußverkehr zu entflechten und um eine größere Aufstellfläche zu bieten, wird der bestehende Plateaubereich am Kreuzungsplateau Praterstern/Nordbahnstraße in Wien-Leopoldstadt umgebaut. Zudem werden bestehende Grünflächen vergrößert und neue angelegt und bis Mai 2025 mit fünf Bäumen sowie mit Stauden bepflanzt.
Baustelle macht Umleitung am Wochenende nötig
Am Mittwoch, dem 26. Februar 2025, beginnt die Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau mit den Bauarbeiten. Die Arbeiten finden bei Einengung der Fahrstreifen im Zuge des Pratersterns und der Nordbahnstraße statt.
An den Wochenenden 22. und 23. März sowie 29. und 30. März ist die Zufahrt vom Praterstern in die Nordbahnstraße nicht möglich. Die Umleitung für den Radverkehr erfolgt über Lassallestraße und Praterstern. Die Umleitung für den motorisierten Verkehr erfolgt über Rotensterngasse, Weintraubengasse und Kleine Stadtgutgasse. Geplantes Bauende ist am 6. Juni.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.