Umfrage: Große Mehrheit der Österreicher für Bargeld

Viele Ökonomen plädieren für die Abschaffung von Bargeld, die ÖVP möchte das Recht auf Bargeld am liebsten in der Verfassung verankern. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique Research im Auftrag von "profil" sind fast zwei Drittel der Österreicher gegen die Abschaffung von Cash.
Knapp zwei Drittel gegen Abschaffung von Bargeld
Auf die Frage, ob sie sich vorstellen könnten, nur noch mit Bankomat- oder Kreditkarte zu zahlen, antworten 63% der Befragten mit Nein. Bargeld sollte ihrer Ansicht nach erhalten bleiben. Lediglich 18% stehen der Idee positiv gegenüber, 15% sind neutral, 4% machten keine Angaben. Es wurden 500 Personen befragt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.