Umfrage: Diese Generation lässt sich Bälle nicht entgehen

Besonders viele Menschen, die in Österreich auf einen Ball gehen wollen, gibt es mit 38 Prozent in der "Gen Z" (Jahrgänge 1996 bis 2010), so eine vom Bankenverband und der BAWAG beauftragte Umfrage.
Am meisten Ball-Tiger laut Umfrage in der "Gen Z"
"Bälle haben für die Gen Z eine hohe Priorität im Konsumverhalten. Sie sind die einzige Generation, die in der Kategorie 'Ausgehen und Gastronomie' die höchsten Ausgaben verzeichnet", so Bankenverband-Generalsekretär Gerald Resch. Alle anderen Generationen geben hingegen am meisten für Urlaube aus, so Resch. Jene, die Bälle besuchen, legen laut der marketmind-Umfrage 230 Euro pro Ballsaison hin.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.