AA

Umbau Krankenhaus Maria Ebene nimmt Formen an

Die Fassade sowie der Innenausbau beim KH Maria Ebene nehmen Formen an
Die Fassade sowie der Innenausbau beim KH Maria Ebene nehmen Formen an ©Bandi Koeck
Frastanz. (BK) In den vergangenen acht Wochen ist bei der Großbaustelle zum Umbau sowie der Erweiterung des Krankenhauses Maria Ebene vieles passiert.
Impressionen der neuesten Bauetappe

Auf VN-Heimat-Anfrage teilte der zuständige Bauleiter Helmut Tschegg von der Vorarlberger gemeinnützigen Wohnungsbau- und Siedlungsgemeinschaft (VOGEWOSI) mit, dass in den letzten zwei Monaten nicht nur beim Neubau der Flachdach-Bauabschnitt ausgeführt, sondern zudem die Zimmermannsarbeiten beim Neubau fertig gestellt wurden. Ferner konnten auch die Stahlbaukonstruktionen beim Neubau und die Rohinstallation der Elektro- und Sanitärtechnik fertig ausgeführt werden. „Die Türzargen wurden versetzt. Was die Trockenbauarbeiten betrifft, so sind diese derzeit am Laufen” so Tschegg.

Fassade und Estrich

In den nächsten Wochen und Monaten werden vor allem die Verputzarbeiten außen und innen gemacht werden. Im Bereich Altbau werden Spengler- und Zimmermannsarbeiten durchgeführt. Auch die Aluglasfassaden- und Oberlichtenteile werden montiert und der Estrich verlegt werden. Für die Baumeisterarbeiten wurde die Röthner Firma Nägelebau beauftragt.

3 Millionen Euro

Die Baustelle zum Umbau sowie zur Erweiterung des bestehenden Krankenhauses in Maria Ebene wurde Anfang September des vergangenen Jahres eröffnet. Die voraussichtliche Dauer beträgt 18 Monate. Der zweistöckige Neubau umfasst eine Fläche von rund 380 Quadratmeter. Die Kosten des gesamten Bauvorhabens werden mit rund drei Millionen Euro beziffert.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Umbau Krankenhaus Maria Ebene nimmt Formen an