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Umbau des Gemeindeamtes

Das Gemeindehaus befindet sich im ersten Stock des Hauses Tramosa.
Das Gemeindehaus befindet sich im ersten Stock des Hauses Tramosa. ©Helmut Reimann
Die Räumlichkeiten des Gemeindeamtes von St. Gallenkirch entsprechen schon lange nicht mehr den Anforderungen einer modernen Verwaltung. Die Büros und das Sitzungszimmer sind zu klein und der Zugang im ersten Stock wenig kundenfreundlich.

„Bereits im Jahre 2007/08″, erklärt Bürgermeister Ewald Tschanhenz, „wurde von der Gemeindevertretung der Beschluss gefasst, das Gemeindeamt umzubauen.” Doch erst als die Nova-Drogerie in die Räumlichkeiten der Post umzog, wurden die Voraussetzungen geschaffen, die Pläne umzusetzen. Für den Umbau nimmt die Gemeinde viel Geld in die Hand. 700.000 Euro werden nach den Plänen von Architekt Christian Vonier investiert.

Ausweichräumlichkeiten

Im Erdgeschoss entstehen eine neuer, größerer Sitzungssaal und Räumlichkeiten für den Bürgerservice. Im ersten Stock werden die Büroräume neu aufgeteilt. Die Bauverwaltung übersiedelt ins ehemalige Sitzungszimmer. Baubeginn ist nach Ostern. Während der Umbauphase übersiedelt die Gemeindeverwaltung in die alten Räumlichkeiten der Raiffeisenbank im Silvretta Center. Während der Umzugsphase in der Zeit von Dienstag, 22. April, bis Freitag 25. April, bleibt das Gemeindeamt geschlossen, da die gesamte EDV und Telefon-Amtsleitung umgestellt werden müssen. Im Ausweichlokal gelten ab Montag, 28. April, dieselben Öffnungszeiten wie bisher. Gehen die Umbauarbeiten planmäßig vonstatten, kann das neue Gemeindeamt bis Ende August bezogen werden.

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