AA

ULC Bludenz war Teilnehmer beim OMV- Linz Marathon

Die beiden ULC Mitglieder können sich über ihre starke Leistung freuen.
Die beiden ULC Mitglieder können sich über ihre starke Leistung freuen.
Knapp 14.500 sportbegeisterte Läuferinnen und Läufer waren beim 9. OMV-Linz-Marathon am Start.

Dieser Lauf zählt mit über 100.000 Zuschauern inzwischen zur größten Sportveranstaltung in Oberösterreich.

Sensationell das Ergebnis von ULC-Läufer Jürgen Bettinazzi, der in seiner Altersklasse M65 in der Zeit von 03:50:16 den hervorragenden 3. Platz erreichte. Auch Erik Maier konnte sein angepeiltes Ziel – neue persönliche Bestzeit – in tollen 03:43:11 erreichen.

Kommentar der beiden ULC Läufer: „Es war wirklich super. Anfangs war es kalt und ab km 10 hat es leicht geregnet. Stellenweise gab es starken Graupelschauer und die letzten Kilometer ins Ziel hat es sehr stark geregnet und es war ‚sau-kalt’. Kompliment an die Zuschauer die waren genial und feuerten die Athleten bis zum Schluss an.“

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Erik Maier 3:43:11 / 72. M35

Jürgen Bettinazzi 3:50:16 / 3. M65

Zürich-Marathon

Bei optimalem und trockenem Wetter waren über 4500 Teilnehmer am Start bei der 8. Auflage des Zürich-Marathon. Die 42,195 km führten am Zürichsee entlang, durch die Altstadt von Zürich bis zum Ziel. Das Schweizer Publikum feuerte die Läufer auf der gesamten Strecke mit Kuhglocken und Ratschen an und schuf dadurch eine unvergleichliche Atmosphäre.

Trotz Problemen ab km 30 konnte Mario Taucher vom ULC Bludenz in der tollen Zeit von 03:57:35 den hervorragenden 409. Rang in der Alterklasse M 40 erreichen. Zitat von Mario: “Aufgegeben wird ein Brief, aber kein Marathon”.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mario Taucher 3:57:35 / 409. M40

Terminankündigung – Kinderlauftraining:

Ab Mittwoch den 21. April 2010 bietet der ULC Bludenz ein Kinderlauftraining von 18:00 – 18:50 Uhr an. Anmeldung und Infos bei Karin Burtscher unter 0664 / 5333320.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • ULC Bludenz war Teilnehmer beim OMV- Linz Marathon