AA

ULC beim Triathlon-Saisonstart am Röcksee

Philpp Teper bei beim Triathlon Röckensee
Philpp Teper bei beim Triathlon Röckensee ©ULC Bludenz
ULCler sind nicht aus Zucker, sondern aus Eisen. ULC-Mitglied Philipp Teper eröffnete seine Triathlon-Saison beim Austrian ½ Iron Triathlon am Röcksee.

Ganz im Süden der Steiermark findet immer am Samstag vor Muttertag einer der ersten Mitteldistanzen, besser bekannt als halbe Ironman-Distanz, des Jahres statt. Von den über hundert angemeldeten Teilnehmern gingen nur knapp die Hälfte bei strömenden Regen und herausfordernden Temperaturen um die 13 Grad an den Start. Teper war einer der “Eisernen” und überquerte nach 4:47:34 die Ziellinie als 33. von 50 Finishern bei den Männern. “Ich hab dieses Jahr keinen optimalen Einstieg ins Training gefunden und war nicht wirklich gut vorbereitet.

Zur Teilnahme hat mich die Erfahrung bei Bludenz läuft Ende April motiviert. Als ich in Bludenz die glücklichen Gesichter der Teilnehmer gesehen hab, war mir klar: Das will ich auch! Der Regen und die Temperatur waren nicht ohne, aber es hat echt Spaß gemacht”, sagt Teper.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • ULC beim Triathlon-Saisonstart am Röcksee