Christian Wehrschütz, ORF-Korrespondent
Seit zwei Jahrzehnten ist Christian Wehrschütz als Korrespondent am Balkan und in der Ukraine unterwegs, immer nah am Geschehen und mit dem Herzen bei den Menschen. In seinem aktuellen Buch "Mein Journalistenleben - zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria" erzählt der 61-jährige Steirer, wie seine Beiträge zustande kommen und wie wichtig sein Team ist, das ihn bei schwierigen oder gefährlichen Unternehmungen unterstützt. Fahrer, Sekretärinnen, Kameraleute und Cutter – ohne sie könnte Wehrschütz nicht auf seinem Niveau berichten. Im Gespräch mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer gewährt Österreichs wohl bekanntester Reporter spannende Einblicke in seinen Berufsalltag inmitten brisanter Kriegsgebiete.
Simon Tschann, Präsident der Sportunion Vorarlberg
Vergangenen Freitag verabschiedete die Vorarlberger Sportunion nach 16 Jahren ihren langjährigen Präsidenten Werner Müller. Sein gewählter Nachfolger, ohne eine einzige Gegenstimme, ist der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann. Herausforderungen wie die Inflation und die damit verbundene Teuerung machen auch vor dem Sport nicht Halt. Oder: Gerät das Ehrenamt auch bei der Sportunion mehr und mehr unter Druck? Auf diese und ähnliche Fragen, sowie aktuelle Projekte des mächtigen Sportdachverbands mit österreichweit über 4.400 Vereinen gibt der 30-jährige Vorsitzende fürs Ländle Antworten und Ausblicke.
VORARLBERG LIVE am Montag, 10. Oktober 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Christian Wehrschütz (ORF-Korrespondent, Autor) und Simon Tschann (Präsident der Sportunion Vorarlberg, Bürgermeister Bludenz)
Moderation: Marc Springer (VOL.AT-Chefredakteur)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.