AA

Ukraine gewinnt Emerald Cup in Feldkirch

Emerald Cup 2017 Players
Emerald Cup 2017 Players ©Helmut Lercher
Am 7.10.2017 fand in Feldkirch/Austria der 2. Emerald Cup für National- und Clubteams statt. Es beteiligten sich die Nationalteams aus Irland, aus Österreich, der Ukraine, ein Team aus dem Saarland (Deutschland), sowie der Veranstalter FTC Feldkirch.
Emerald Cup 2017

Der Emerald ist ein internationales Futnet-Turnier, bei dem Nationen mit ungefähr gleicher Spielstärke gegeneinander antreten. Gespielt wurde in den Disziplinen Doppel und Triple.

Im Doppelbewerb standen sich im Finale die beiden Teams aus der Ukraine gegenüber. Hier setzte sich das Team Ukraine I glatt in zwei Sätzen durch.

Im Triple zeigte die zweite Mannschaft aus Österreich tolle Spiele und verlor erst im Finale gegen die Ukraine knapp in zwei Sätzen.

Die Gesamtwertung aus beiden Disziplinen entschied das Nationalteam aus der Ukraine eindeutig für sich. Auf dem zweiten Platz landeten ex aequo Irland und Österreich. Auch das Gastgeberteam des FTC Feldkirch zeigte starke Leistungen und klassierte sich noch vor dem deutschen Team auf Platz 4.

Fotos und Ergebnisse auf www.facebook.com/ftcfeldkirch

Emerald Cup – to be continued in 2018!!!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ukraine gewinnt Emerald Cup in Feldkirch